OUR LOCATION

POLLONIA

Pollonia oder Apollonia ist ein malerisches Fischerdorf am nordöstlichen Ende der Insel, das nach dem bei nahendem Tempel von Apollon benannt wurde.

Von Adamantas, dem Hafen der Insel, erst 10 km und von Plaka, die Hauptstadt von Milos, 12 km entfernt, verspricht Ihnen unseres kleines schönes Dorf die Ruhe, die Entspannung und alles, was Ihren Urlaub traumhaft machen können, dadurch, dass es Ihnen einen Sandstrand mit Tamarisken, die ihren Schatten schenken, zu Ihrem täglichen Strandbesuch anbietet. Um von Pollonia nach Adamantas zu fahren, braucht man 10 Minuten, während die Strecke Pollonia-Plaka 12 Minuten dauert.

In unserem Dorf werden Sie alles finden, was ein Gast sich wünschen könnte, z.B. Bäckerei, Supermarkt, Apotheke, Cafés am Strand, und die besten Fisch-Tavernen und Restaurants der Insel, die sich da befinden, wo die Welle des Meeres mit den Händen zu greifen ist. Zudem gibt es 50 m vom Zentrum des Dorfs eine Tauchschule, deren erfahrenes Personal fähig ist, Sie durch die untermeerischen Schönheiten unserer Insel zu reisen.

Fischer kommen jeden Morgen zum kleinen Hafen mit ihren Fischkuttern voll frischen Fischen an, welche der Besucher unseres Dorfes direkt kaufen kann.

Im Westen und im Osten des Dorfes kann man zwei wunderschöne kleine Kirchen mit einem Ausblick auf das unendliche Blau des Meeres finden. Die eine ist die Kirche von Agia Paraskevi und die andere, die kleinere Kirche auf dem Land ist die von Agios Nikolaos am Ende der Pelekouda Siedlung.

Pollonia bieten Ihnen die Möglichkeit, nach der Insel Kimolos auf einem Boot zu reisen, das häufige Fahrten aus und nach der gegenüberliegenden Insel während des Tages vornimmt, was ideal für einen Ganztagsausflug ist.

Exclusive Suites

Milia Gi Suites

Exclusive Suites

Milia Gi Suites

MILIA GI SUITES WELCOMES YOU

at the beautiful island of Milos

Hier können Sie mit uns in Verbindung treten…!

OUR LOCATION

POLLONIA

Pollonia, or Apollonia, is a traditional fishermen village in the north-east side of the island that was named after the temple of Apollo that existed in the area.

At a distance of merely 10km from Adamas, the port of the island, and 12km from Plaka, its capital, our small and beautiful village can guarantee you peacefulness, relaxation and everything that can make your holiday dreamy, providing first and foremost a sandy beach, with salt cedars for shade, for your daily swim. The distance between Pollonia and Adamas by car would take one by car one 10 minutes and 12 minutes for the distance between Pollonia and Plaka.

In our village you can find anything a visitor can ask for, like a bakery, supermarket, pharmacy and cafés by the sand, along with the best fish taverns and restaurants of the island, right next to the seafront, where the waves give their last splash. Moreover, at a distance of 50m from the centre of the village, there a diving centre with personnel with many years of experience, which can take you to explore the underwater wanders of our island.

Fishermen arrive everyday at the dock of the small port with their boats packed with fresh fish and visitors of our village can buy them directly.

In the west and east end of the village respectively there are two beautiful small churches with view over the infinite blue of the sea; one is Saint Paraskevi and the other one, a smaller chapel, is Saint Nicolas, lying at the end of the settlement of Pelekouda.

From Pollonia you also have the chance to visit Kimolos with a small ferry that runs regularly during the day to and from the small island across, which is ideal for a day visit.

Exclusive Suites

Milia Gi Suites

Exclusive Suites

Milia Gi Suites

MILIA GI SUITES WELCOMES YOU

at the beautiful island of Milos

Here you can contact with us….!